Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
6/2022 – « Metaverse – die neue Welt »
Zuckerberg kreierte einen neuen Begriff “Metaverse“, indem er eine sprachliche Parallele zum Universe baute und versuchte, diese erklärungsbedürftige Wortkreation mit Hilfe des erklärungsbedürftigen Wortes “Augmented Reality” als das nächst-höhere Niveau einer “Reality” zu definieren und begrifflich zu erläutern.
Das Metaverse ist nichts als eine geschickte Marketing-Kreation, eine fiktive Nicht-Realität, die dadurch zum Leben erweckt wird, daß man sich hinlänglich bemüht, den Begriff mit Inhalt zu füllen. Dadurch, daß jeder eine andere, jeweils eine individuelle Begrifflichkeit benutzt, ist und bleibt das Metaverse einer subjektiven Deutungshoheit unterlegen.
Kurz: hier wird ein “Nichts” mit einem “Nichts” erklärt.
THINK!
Juni 2022