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No.38: Director Operations
Das Unternehmen:
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, im Jahre 1860 gegründetes Familienunternehmen, das in den Segmenten
o Special Steel Edelstahl
o Steel Foundary Formguss
o Casting Products Feinguss
o Coating & Hardening Oberflächentechnik
aktiv und ist – neben den Produktionsgesellschaften und eigenen Lägern in Deutschland mit insgesamt acht internationalen Aktivitäten, – davon in Europa ( 3 versch. Länder), in Asien ( 4 versch. Länder) in 1 den USA vertreten.
Die Verwaltungszentrale befindet sich in NRW.
Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter und generiert einen profitablen Umsatz von mehr als € 200 Mio.
Die Aufgabe:
Der „Director Operations“ ist Mitglied des internationalen Managementteams und berichtet direkt an die deutsche Geschäftsführung CEO). Die Aufgaben umfassen:
– gemeinsam das profitable Unternehmens-Wachstum vorantreiben und absichern
– strategische, taktische und operative Planung und Überwachung der vorhandenen Strukturen, Prozesse und Systeme
– Beiträge zur Effizienz-Steigerung der Abläufe (KPI’s)
– verantwortliches Management der Läger
– verantwortlich für die Produktionsabläufe (u.a. Anarbeitung und Lagerhaltung)
– permanente Kommunikation mit den vorhandenen Projektmanagement – Teams
– Einhalten der geplanten und eingeführten KPI’s: u.a. “in time – in budget”
– Planung und Management der Bereiche
o Produktion (u.a. Wareneingang, Anarbeitung, Warenausgang)
o Qualitätsmanagement
o Standardisierung
o Digitalisierung
– Beachten und Einhalten relevanter Sicherheits- und sonstiger amtlicher Regulatorien
– Training, Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter (strukturierte Personalentwicklung)
Der Stelleninhaber (m/w/d):
Der erfolgreiche Kandidat hat sich in seinem produktionsorientierten Fachgebiet über mehrere Jahre eine berufliche Erfahrung und Kompetenz erarbeitet. Er kennt sich insbesondere im Edelstahl-Bereich aus. Darüberhinaus ist er in der Lage, (digitalgesteuerte) Läger effizient zu managen.
Der potentielle Kandidat verfügt über einschlägige Produktions-Erfahrungen bei der Planung, der Optimierung und der Abwicklung von komplexen (strategischen und internationalen) Projekten
Der Kandidat kennt sich aus in den Funktionsbereichen:
– techn. Einkauf
– Produktion
– Anarbeitung (Sägen, Fräsen, Schleifen, Oberflächenbehandlung [Härten / PVD, CVD])
– Lager
– Handel
Aufgrund des geforderten Profils sollte der Kandidat auf eine Berufserfahrung von mind. 8 – 10 Jahren zurückblicken und über folgendes Persönlichkeitsprofil verfügen:
– sicheres und motivierendes Auftreten
– Hands-on Mentalität
– strategische Ausrichtung
– selbstständige Arbeitsweise
– Durchsetzungsstärke
– prozessuales Denken
– nicht problem- sondern lösungsorientiert
Aufgrund der internationalen Verflechtungen sind Auslandsflüge / -besuche / -aufenthalte notwendig, daher sind neben Deutsch als Muttersprache fließende Englischkenntnisse notwendig.
Hinweis: Bitte beachten Sie, daß dieses Projekt in völliger Übereinstimmung mit dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) bearbeitet wird. Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten grundsätzlich gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie unserer Datenschutzerklärung.
Kontakt:
Im Falle von Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Rainer V. Zimmek unter der Handy- Nr.: 0172 – 987 24 40 oder per E-Mail an Rainer.V.Zimmek[@]TMCgroup.de