Althergebrachte administrative Verwaltungsprozesse für Geschäftsreisen kommen bei vielen Unternehmen immer mehr in den Fokus, weil durch den großen manuellen Aufwand qualifizierte Manpower gebunden wird und unnötig hohe Prozesskosten entstehen.
Für wen sind Optimierungen der Geschäftsreiseprozesse geeignet?
Davon betroffen sind interfunktional verschiedene Fachabteilungen im Unternehmen, die in diese Prozesse eingebunden sind wie Einkauf, Personal, Rechnungswesen und Controlling. Darüber hinaus sind auch die Buchungsstellen im Unternehmen wie Assistenten oder Sekretariate betroffen ebenso wie die reisenden Mitarbeiter. Zusätzlich müssen auch externe Dienstleister in diese Prozesse integriert werden, meist sind dies Reisebüros, Airlines, Autovermieter, Hotels und Kreditkartenunternehmen.
Wie wir Ihnen bei der Optimierung helfen
Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung von modernen Geschäftsreise-Prozessen, die ein ganzheitliches Travel Management System abbilden und weitgehend digitalisiert ablaufen. Solche End-to-End Prozesse reduzieren nicht nur die Prozesskosten deutlich, sondern auch den Unmut aller Beteiligten bei manuell geprägten, formulargestützten Prozessabläufen.
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